WillkommenBildergalerieKontaktieren Sie mich
Über mich
Über mich

Gernot Schwerdt

 

Ich wurde 1961  im Südharz geboren, ging später 10 Jahre zur Schule, wie viele andere auch und erlernte dann den Beruf eines Metallzerspaners.

Daran anschließend war ich bei der Marine auf einem Schnellboot. Dort war ich unter anderem für den Zustand des Bootes und der Taue (Bootsmann) zuständig. Meine Liebe zu Booten blieb bis heute bestehen.

Nach der Marine arbeitete ich beim VEB Landmaschinenbau. Dort stellte ich Maßanfertigungen oder Werkzeuge für z.B. Kartoffelerntemaschinen oder Belüftungskreisel (Umwelttechnik für Seen) her.

Als es mich nach Berlin verschlug, arbeitete ich zunächst in der Stadtbezirksgärtnerei Friedrichshain, in der ich für die Pflege und Instandhaltung sämtlicher Geräte und Gebäude zuständig war. Außerdem erlernte ich die Bedienung vieler Gartenbaugeräte wie Bodenfräse, Bagger, Traktor u.a. Ende 1991 sollten leider alle Arbeitskräfte, die nicht ausgebildete Gärtner waren, entlassen werden, deshalb suchte ich mir einen neuen Job.

Die nächsten achtzehn Jahre war ich Angestellter einer Tiefkühlfirma.

In meiner Freizeit baute ich unser Haus aus, baute Schuppen und Carports, half beim Abriss oder Aufbau anderer Häuser und beim Fällen von Bäumen. Außerdem modellierten wir unseren Garten nach unseren Vorstellungen. Auch die Pflege bzw. der Umbau von Booten gehörte zu meinen Freizeitprojekten.

Jetzt mache ich mein Hobby zum Beruf.

Wenn Sie einige dieser Projekte ansehen wollen, gehen Sie in die Bildergalerie.




Willkommen|Bildergalerie|Kontaktieren Sie mich